1. Schützenmeisterin: Susi Steiner

2. Kassenprüfer: Werner Paul

Medienreferent: Ulrich Kurzawa

Schützenheim

Im Eingangsbereich befinden sich viele alte Schützenscheiben sowie die Fahne des Vereins. Hier können auch Nostalgiebilder aus der hundertjährigen Vereinsgeschichte eingesehen werden. Der Aufenthaltsraum mit Küche und Getränkekühlung verfügt über ca. 40 Sitzplätze. Die Holzdecke, der Fließenboden sowie die Lampen, Eckbänke, Tische und Stühle sind in Eigenleistung erstellt worden. Manch einer verlässt das gemütliche Schützenheim nur widerwillig.

Unser Schießstand verfügt über sechs Schießstände, welche gleichzeitig genutzt werden können. Im Aufenthaltsraum ist durch eine Anzeigetafel immer der aktuelle Belegungszustand sichtbar. Dadurch sind lange Wartezeiten ausgeschlossen.

In unserem Umkleideraum ist ausreichend Platz, um sich vor dem Schießen in Ruhe vorzubereiten. In unserem Auswertraum existieren Computer und offiziell zugelassene Auswertungsmaschinen. Damit ist eine schnelle sowie genaue Auswertung möglich und Streitfälle sind ausgeschlossen.  Zum Aufladen der Druckzylinder für Luftgewehre und Luftpistolen haben wir einen vereinseigenen Kompressor.

Vereinsmitgliedschaft

Wir freuen uns über neue Mitglieder aus allen Altersstufen. Bitte einfach beim Training (nach kurzer vorheriger Anmeldung) oder beim Wertungsschießen im Vereinsheim vorbeikommen, die Tür steht allen Interessierten offen. Im Menuepunkt "Aktuelles" finden sich Mitgliedsanträge zum selber ausfüllen.

Eigene Ausrüstung ist nicht zwingend erforderlich. Für Vereinsmitglieder stehen kostenlos Luftgewehre/Luftpistolen vom Verein zur Verfügung, natürlich auch für unsere Jungschützen.